Published On: 23. Februar 2018By

Dr. Christan Härtwig nimmt am Themenabend DIN 33430 „Qualitätssicherung in der Eignungsdiagnostik“ an der Deutschen Psychologen Akademie in Berlin teil.

Die DIN-Norm 33430 bietet Qualität und Sicherheit, wenn es um effiziente Personalauswahl und -entwicklung geht. Sie definiert Anforderungen für die Beteiligten von Eignungsbeurteilungsprozessen und liefert Kriterien für die Implementierung in der eigenen Personalabteilung bzw. für die Auswahl externer Anbieter. Entscheider können so objektivere Beurteilungen durchführen und teure Fehlentscheidungen minimieren.

Die DIN 33430 etabliert sich zunehmend zu einem Markenzeichen für gesicherte Qualität in der berufsbezogenen Eignungsbeurteilung. Viele Unternehmen haben Ihre Personalabteilungen bereits entsprechend qualifiziert. Im Jahr 2016 wurde eine aktualisierte Fassung der Norm herausgegeben, die den Wandel des Arbeitsmarktes, die veränderten Rahmenbedingungen und die erweiterten diagnostischen Möglichkeiten sowie Erkenntnisse berücksichtigt.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Systemische Gestaltung guter digitaler Arbeit

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.