Team

workimg

Prof. Dr. Christian Härtwig

Dipl.-Psychologe

Prof. Dr. Christian Härtwig ist Mit­gründer der Goodwork GmbH. Er studierte von 2003 bis 2009 Psychologie an der Freien Universität Berlin. 2009 bis 2013 forschte und lehrte er am dortigen Institut für Arbeits-, Berufs- und Organisations­psychologie zu den Themen Arbeits­(zeit)­gestaltung, Team­arbeit, Work-Life-Balance, Persönliche Ziele und Berufliche Ent­wicklung sowie Nach­haltiges Handeln in Organisationen. Für seine Dissertation erhielt er 2015 auf der Fach­tagung der DGPs Methoden & Evaluation den „Mixed-Methods-Preis“.

Von 2009 bis 2015 war Christian Härtwig zudem als Unternehmens­berater tätig. Dabei betreute er u.a. Projekte zur Arbeits­(zeit)­gestaltung und psychischen Beanspruchung, Managing Diversity sowie Gefährdungs­beurteilungen.

2018 wurde er an der FOM Hoch­schule für Oekonomie und Management Berlin zum Professor im Bereich Wirtschafts­psychologie berufen.

workimg

Christoph Niebuhr

Dipl.-Wirtschaftsinformatiker / M.A. Umweltmanagement

Christoph Niebuhr ist Mit­gründer der Goodwork GmbH. Er studierte von 1999 bis 2004 Wirtschafts­informatik (Dipl.-Wirt.-Inf.) an der Universität Hamburg sowie 2007 bis 2010 Öffentliches und Betriebliches Umwelt­management (M.A. Umwelt­management) an der Freien Universität Berlin.

Während seines Studiums arbeitete er als Software Engineer und spezialisierte sich auf computer­gestützte Informations- und Planungs­systeme, Wissens­management und Geschäfts­prozess­modellierung.

Von 2006 bis 2015 war Christoph Niebuhr für verschiedene Unternehmens­beratungen tätig. Dort befasste er sich mit der Reorganisation von Planungs- und Budgetierungs­prozessen, der Einführung von betrieblichen Management­systemen, der Entwicklung von Unternehmens­strategien und betrieblichem Nach­haltig­keits­manage­ment. Zudem leitete er Software­entwicklungs­projekte in inter­nationalen Teams.